Mein Werdegang

Durch meine Reisen, mein Leben in verschiedenen Ländern und mein Zusammenspiel mit zahlreichen Musikern unterschiedlichster Nationen bin ich zur Weltbürgerin geworden. Das drückt sich insbesondere durch meine Musik und meine Bücher sowie beim Malen oder Kochen aus.

Es erfüllt mich, andere Menschen zu berühren und ihre Sinne zu öffnen, vor allem für sich selbst.

Mein Beruf ist für mich zur Berufung geworden, und ich betrachte es mit Dankbarkeit als einen Segen.

So erkenne ich die Verantwortung, die mir als Teil des Bewusstseins der Menschheit zukommt und sehe es als meine Chance, die ich ergreife.

So sei es.

Imme Demos
mit 4 Jahren
Klavierunterricht
mit 5 Jahren
Flötenunterricht
mit 7 Jahren
Gitarrenunterricht
mit 12 Jahren
Sängerin im Kirchenchor
mit 14 Jahren
Sängerin bei Popchor Soateba
16-28 Jahre
Studio-Sängerin für Fernseh- und Radiowerbung, Coverversions, Backgroundgesang auf Schallplatten
mit 19
musikalische Leiterin von Soateba & Band + Beginn des Studiums an der Hochschule für Musik in Hamburg, Arrangeurin, Komponistin, Klavierlehrerin.

Hauptfächer Musikstudium:
Klavier und Operngesang, Nebenfächer Schlagzeug,Geige, Orchesterleitung, Harmonielehre, Jazz, Musical, Chanson
19-28 Jahre
Keyboarderin in Rockband,
Sängerin in Funkband, Soulchor, Studiochor Pianistin des griechischen
Liedermachers Nicos Apostolidis
mit 24
Staatsexamen
mit 26 Jahren
Leadsängerin und Saxophonistin in einer der führenden Galabands Deutschlands
23-26 Jahre
Arbeit mit Bill Ramsey, Peter Kraus, Isabel Varell u.a. Fernsehauftritte
mit 28 Jahren
orientalische Musik in israelischen Ensembles, Israel, Ägypten
Begleitung internationaler Künstler, Barpianistin in Israel und Ägypten
mit 31
klassische indische Musik mit indischen Musikern in Indien zeitgenössisches Jazzquartett mit Indern, Tourneen und Fernsehauftritte in Indien
33-38 Jahre
Weltmusik mit Indern, Afrikanern, Brasilianern und Bayern
Tourneen in Deutschland,
Bassistin und Sängerin in deutscher Tanzband, Tanzmusik im Duo,
One-Man-Band in Deutschland,

Frauen-Pop-Rockband und schwarz-afrikanische Bluescombo,

Auftritte mit Latin-Jazz-Trio in Deutschland und Spanien,

erneut musikalische Leiterin von Soateba und vom Kisdorfer Chor
ab 38
Gesangslehrerin
mit 41
Chorleiterin des Frauenchores Bad Bramstedt
mit 44
Veröffentlichung der Lehrbücher „Klavier spielen leicht gelernt mit Imme Demos“
 seit 44
neben Klavier und Gesang Lehrerin für Gitarre, Flöte, Saxophon, Bass, Geige,Akkordeon, Schlagzeug, Solo und Liedbegleitung, Band-u. Chor-Coach
seit 46
Mint – Music International, mein Konzert – Projekte
mit 47
Gründung ihrer Trommelgruppe Trommelfeuer – Trommeln und mehr
mit 52
Seminarassistenz  – Klang der Chakren –   in Hamburg
mit 54
Seminarassistenz   – Heilige Klänge –   in Hamburg
mit 55
Bildung ihres Trommel-Gesangs-Orchesters
mit 56
Veröffentlichung Ihrer CD Ssabena – Meine Musik ist mein Gebet, zusammen mit ihrem Roman Ssabena – Wilde Wege zum Seelenheil, von dem sie je 1 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund spendet
mit 60
Veröffentlichung ihres zweiten Buches Wie Bäume sprechen  
mit 62
Produzentin der Musik-CD „Der Dudeldu“ von Maren Völkl

So sei es.

Imme Demos